Bezirksschützenfest 2012

Schülerprinz Mika Welles war doppelt erfolgreich


Das Bezirksschützenfest 2012 richtete die St. Martinus Schützenbruderschaft in Qualburg aus. Um 14 Uhr wurde mit einem Gottesdienst in der Kirche begonnen. Gegen 15 Uhr konnten die Fahnenschwenkerwettbewerbe und das Biathlon am Sportplatz beginnen. In diesem Jahr waren alle ehemaligen Bezirkskönige wieder zum Bezirkskaiserschießen eingeladen worden. Unter ihnen auch unser Bezirkskönig von 1970 Karl-Heinz Kehl. Neben dem Feuerwehrdepot wurde auf zwei Vogelhochständen um die Preise geschossen, links die Kaiser und rechts die amtierenden Könige. Für Uedemerbruch ging Klaus Jäger in den Ring. Leider konnten hier keine Erfolge eingefahren werden.

König
Klaus Jäger
 
Bilderserie
Karl-Heinz Kehl
(Bezirksönig 1970)
Die
Preisträger
des
Königsschießens:

1. Preis (Kopf, 8 Schuss)
2. Preis (rechter Flügel, 56 Schuss)
3. Preis (linker Flügel, 38 Schuss)
Bezirkskönig (Rumpf, 31 Schuss)

Christian Planken, BSV Pfalzdorf
Karin Goemans, St. Willibrord Hassum
Joachim Janßen, Schützenverein Kranenburg-Scheffenthum
Dennis Schneider, St. Antonius Hau
 

Die
Preisträger
des
Kaiserschießens:

1. Preis (Kopf, 14 Schuss)
2. Preis (rechter Flügel, 44 Schuss)
3. Preis (linker Flügel, 54 Schuss)
Bezirkskaiser (Rumpf, 61 Schuss)

Michael Rausch, St. Martinus Qualburg
Herbert Maassen, St. Georgius Goch
Stefan Burke, St. Antonius Hau
Josef Janssen, St. Johannes Wyler-Lagewald


Erfolgreicher erging es unserem Schülerprinzen Mika Welles auf dem Vogelstand im Feuerwehrhaus. Er konnte bereits den rechten Flügel sein Eigen nennen, als er auch noch den Rumpf von der Stange holte. Mika ist jetzt für ein Jahr der Bezirksschülerprinz des Bezirksverbandes Kleve.

 
Schülerprinz
Mika Welles
 
 
Die
Preisträger
des
Schülerprinzen-schießens:

1. Preis (Kopf, 15 Schuss)
2. Preis (rechter Flügel, 36 Schuss)
3. Preis (linker Flügel, 30 Schuss)
Bezirksschülerprinz
(Rumpf, 39 Schuss)

Dennis van Wickeren, St. Lambertus Appeldorn
Mika Welles, St. Hubertus Uedemerbruch
Jannis van Dick, St. Antonius Hönnepel
Mika Welles, St. Hubertus Uedemerbruch


Unser Jugendprinz Lukas Ingenerf hatte bei allen Versuchen auch einen Preis herunter zu holen leider das Nachsehen.

 
Prinz
Lukas Ingenerf
 
 
Die
Preisträger
des
Prinzen-schießens:

1. Preis (Kopf, 47 Schuss)
2. Preis (rechter Flügel, 62 Schuss)
3. Preis (linker Flügel, 23 Schuss)
Bezirksprinz (Rumpf, 43 Schuss)

Gina Kosmell, St. Antonius Hönnepel
Simon Holland, St. Sebastianus Keppeln
Janine Timmer, St. Georg Kleve
Marco Oemkes, St. Lambertus Appeldorn


Beim Biathlon nahm in diesem Jahr eine Vorstandsmannschaft in der Schützenklasse teil. Die Besetzung: Brudermeister Mario Wehren, Geschäftsführer Michael Schiltauer und Fahnenoffizier André Daniels. Die Ergebnisse werden beim Herbstfest des Bezirksverbandes am 27.10.2012 in Till-Moyland bekannt gegeben.