HERZLICH WILLKOMMEN

 

 bei den
 Jungschützen Uedemerbruch

Aktuelles

 

RIESENERFOLGE
bei der Bundesmeisterschaft in Gymnich
Uedemerbrucher Schülerklasse wird im Anschlag LG aufgelegt
mit einem Doppelsieg zum dritten Mal in Folge Bundessieger

Zum ersten Mal dabei und schon Bundessieger: Maja Schiltauer, Clara Bienemann und Marie Billion mit Bundesschießmeister Hans-Dirk Coppeneur


Und dazu noch den zweiten Platz in der Besetzung Johannes Billion, Jonas Neu und Lena Kerkmann
Nicht auf den Bildern: Sophia Cladder (Das 1. Mal bei der Bundesmeisterschaft als Einzelschützin eingesetzt.)


Als Einzelschützin ging Hannah Wehren in der Schülerklasse LG 3-Stellung an den Start und errang in Einzelwertung weiblich mit 289 Ringen den 2. Platz.
Ergebnisse
weiterlesen . . .
 


Die nächsten Termine

Samstag, 22. September 2018 ab 13:00 Uhr
Schülerpokalschießen LG aufgelegt
Schülerplakettenschießen LG aufgelegt
Jugendpokalschießen KK aufgelegt
Jungschützenmeisterpokalschießen LG angestrichen
Schießmeisterpokalschießen KK angestrichen
in Appeldorn

Mittwoch, 26. September 2018 um 18:00 Uhr
Bezirksrundenwettkampf LG stehend
Schülerklasse gegen Hülm
in Uedemerbruch

Mittwoch, 26. September 2018 um 19:00 Uhr
Lbz-Rundenwettkampf KK aufgelegt
2. Mannschaft Wardt in Kervenheim

Freitag, 28. September 2018 um 19:00 Uhr
Lbz-Rundenwettkampf KK aufgelegt
Alpsray 2 gegen Uedemerbruch 2 in Rheinberg

Sonntag, 30. September 2018 um 10:00 Uhr
Bezirksrundenwettkampf der Schülerklasse LG aufgelegt
in Uedemerbruch

Montag, 01. Oktober 2018 um 19:00 Uhr
Bezirksrundenwettkampf LG stehend
Schülerklasse in Hülm

Dienstag, 09. Oktober 2018 um 18:00 Uhr
Bezirksrundenwettkampf LG stehend
Schülerklasse gegen Hülm
in Uedemerbruch

Bezirksmeisterschaft 2018
Schülerklasse Sieger
im LG-Anschlag stehend & aufgelegt
Schützenklasse Sieger
im KK-Anschlag 3-Stellung & Olympisch Match
Dritter im LG-Anschlag stehend
Altersklasse jeweils Zweiter
bei LG- & KK-aufgelegt
Damenklasse II jeweils Zweiter
bei LG- & KK-aufgelegt
Seniorenklasse jeweils Zweiter
bei LG- & KK-angestrichen
bei LG- & KK-aufgelegt
alle Ergebnisse

 


Jan van Gemmeren ist Bezirksprinz 2018

Ergebnisse Bezirksschützenfest
 

Hannah Wehren ist als Fünfte beim Diözesanschülerprinzenschießen mit 29 Ringen für das Bundesschülerprinzenschießen qualifiziert.

Die Jungschützenabteilung gratuliert ganz herzlich.
Ergebnisliste
 

erfolgreiche
Diözesanmeisterschaft 2018

Mannschaftswertung:
1x Diözesanmeister
1x Vizemeister
2x 3. Platz
Einzelwertung:
1x Diözesanmeisterin
3x 3. Platz
 

erfolgreiche
Landesmeisterschaft 2018

Mannschaftswertung:
1x Landesmeisterin
5x Vizemeister
3x 3. Platz
Einzelwertung:
3x Landesmeister
4x Vizemeister
5x 3. Platz
 

Bezirksschülerprinzenschießen
Hannah Wehren
qualifiziert sich als Siegerin (29 Ringe)
für das Diözesanschießen am 27. Mai in Elbergen

 

Bundessieger 2017 in Langenfeld-Richrath geehrt
Nachdem die Schülerklasse aus Uedemerbruch ihren Titel in der Disziplin LG aufgelegt bei den Bundesmeisterschaften verteidigen konnten, wurden die Schützen Niklas Weber, Johannes Billion und Lena Kerkmann nun im Rahmen der Hauptvorstandssitzung mit der Ehrennadel der Bundessieger und der Siegerurkunde ausgezeichnet.

 


Bundesmeisterschaften 2017 in Gymnich
Die Schülerklasse aus Uedemerbruch verteidigt den Titel


Die Uedemerbrucher Schützen Niklas Weber (14), Johannes Billion (12) und Lena Kerkmann (12) verteidigen den Titel der amtierenden Bundessieger in der Schülerklasse Luftgewehr aufgelegt. Sie setzen sich mit 23 Ringen Vorsprung gegen die Konkurrenz durch. Zudem wurde Niklas Weber mit 292 Ringen Bundessieger in der männlichen Einzelwertung und Johannes Billion konnte sich mit 287 Ringen über den dritten Platz freuen.
Ergebnisse
weiterlesen . . .
 


Wir suchen weitere Sportinteressierte, auch Anfänger, die unsere Mannschaften verstärken.

 
Wer möchte mal sein Talent beim Schießen ausprobieren? Donnerstags ab 18.00 Uhr im Schießkeller am Uedemerbrucher Dorfplatz.
Unter 12 Jahren auf der Infrarotanlage und ab dem 12. Geburtstag mit Diabolo auf 7 Luftgewehrständen.
Bei Fragen ruft uns unter 0 28 25 / 16 60 oder 0179 / 1 75 28 71 an. Bis 18 Jahre kein Mitgliedsbeitrag.